(0 Stimmen)

Etwas betrübt verließen unsere Jungschützen am vergangen Sonntag das Kreisverbandsschützenfest. Hatte man doch fest, auf Grund der Leistung, mit einem vorderen Platz beim Pokalschiessen gerechnet. Um so grösser war die Verwunderung, das man während der Siegerehrung gar nicht erwähnt wurde. Wie sich jetzt herausstellte, ist dem KSV ein Fehler unterlaufen, der jetzt nachträglich korrigiert wurde. Unsere Jugendmannschaft, bestehend aus Frederike Wendt, Merle Jahns und Martin Volk belegte den 1. Platz. Gut gemacht...

Freitag, 01 Januar 2016 15:34

Schützenfest im Jahr 1997

(0 Stimmen)
Dienstag, 01 Dezember 2015 23:23

Jungschützenabteilung

geschrieben von

Die Jungschützenabteilung stellt die Vorstufe zu den Damen oder aber den Schützen dar. In dieser Sparte wird mit dem Luftgewehr geschossen und darüber hinaus die Ausbildung am Kleinkaliber begonnen.
Die Jungschützenabteilung ist ein fester Bestandteil im Vereinsleben des Vereines und besonders des Schützenfestes. So haben sich diverse Traditionen wie z.B. das Eier-Essen beim Hofstaat der Jungschützen etabliert.

Ebenfalls nehmen die Jungschützen an Wettkämpfen der Pokalvereinigung Alte Aller teil und erreichen hier für gewöhnlich vordere Plätze. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 35 Euro im Jahr.

Uwe Konow

Dienstag, 01 Dezember 2015 22:39

Schützenabteilung

geschrieben von

Die Schützenabteilung besteht nach aktuellem Stand aus ca. 230 Mitgliedern. Wie im Schützenverein Völkersen üblich zeichnet sich auch diese Sparte dadurch aus, dass trotz Altersunterschiede ein harmonisches miteinander herrscht. Es gibt hier keine Trennung zwischen jung und alt.

Neben dem Geselligkeit erzielen die Mitglieder dieser Sparte verschiedenste Erfolge in unterschiedlichen Wettkämpfen wie der Teilnahme an Runden Wettkämpfen der Pokalvereinigung Alte Aller oder aber auch an Wettkämpfen des Kreisschützenbundes. Darüber hinaus wird auch an Wettkämpfen auf Landesliga Ebene teilgenommen.

Reinhard Hollmann
Dienstag, 01 Dezember 2015 22:38

Schülerabteilung

geschrieben von

Die Schülerabteilung spielt in unserem Schützenverein eine große Rolle. Ab 8 Jahren bieten wir das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr an. Hierdurch lernen die Kinder den sicheren Umgang mit Gewehren. Außerdem wird hier bereits die Ausdauer- und Konzentrationsfähigkeit trainiert und gestärkt.
Ab dem 12. Lebensjahr bietet sich die Möglichkeit, die bereits erzielten Lernerfolge auf dem Luftgewehr zu festigen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr. Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist jeder Zeit herzlich Willkommen.

Jeden Mittwoch 17.30 Uhr -19.00 Uhr

Dienstag, 01 Dezember 2015 22:09

Damenabteilung

geschrieben von

Mit momentan 54 Mitgliedern besuchen wir über das Jahr hinweg verschiedene Wettkämpfe benachbarter Vereine der Pokalvereinigung Alte Aller. Hierbei zeigen unsere vielen Preise und Pokale unseren Erfolg. Darüber hinaus nehmen wir an Wettkämpfen des Kreisschützenbundes Verden teil und haben hier bereits zwei Majestäten für das Kreisverbandsschützenfest stellen können.

Neben dem eigentlichen Schießsport treffen wir uns zu weiteren Aktivitäten wie gemeinsamen Radtouren, Kohltouren, Kutschfahrten und diversen anderen Veranstaltungen.

Wer Lust hat bei uns mitzumachen ist jeder Zeit herzlich Willkommen.

Ansprechpartnerin:

Kerstin Konow